Familie Pankerl

Florian Pankerl - Mein Blog

Leider ist die App meines Blogs für Nokia-Mobiltelefone nicht mehr verfügbar.

Hier findet man die letzten 6 Artikel aus meinem Blog ( https://blog.florian-pankerl.de).

  • Teilnahme an der 108. InfoDVag Lw
    15.03.2020 / 3:17 am UTC
    Ich nahm an der 108. Dienstlichen Veranstaltung zur Information der Luftwaffe teil. Hier gibt es einen langen Post zu dem Thema, in dem ich die ganze Veranstaltung ausführlich schildere.
  • Jahresrückblick 2019
    30.12.2019 / 6:25 pm UTC
    Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Da habe ich eben gerade den Jahresrückblick für das Jahr 2018 geschrieben, dann kam das neue Jahr und schon ist wieder ein neuer Rückblick fällig. Also wollen wir das Jahr mal wieder Revue passieren lassen... Bevor ich jetzt zu meinem kurzen Jahresrückblick komme, möchte ich allen meinen Lesern, Freunden und den sonst hier..
  • PMRexpo 2019
    30.11.2019 / 5:45 pm UTC
    Wie auch schon die letzten Jahre (siehe die Artikel zu 2016, 2017 und 2018) nahm Notfunk - Deutschland auch im Jahr 2019 an der PMRexpo  (der "Europäischen Leitmesse für sichere Kommunikation", dieses Jahr mit dem Untertitel "Netzwerk sichere Kommunikation") vom 26. bis 28. November 2019 teil. Auch dieses Jahr hatte sich die Fläche wieder minimal vergrößert: von 4700 m² war..
  • Eigenes Autonomes System im Internet
    26.10.2019 / 9:17 pm UTC
    Ich habe mir nun seit einiger Zeit ein eigenes AS incl. des dazugehörigen IP-Spaces geholt. Einmal, um noch etwas tiefere Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik zu sammeln, auch mit Bereichen, mit denen man als „08/15“-ITler nichts zu tun hat, als auch um es später kommerziell verwerten zu können. Exkurs – was ist ein AS Ein Autonomes … „Eigenes Autonomes System im..
  • Fest „Brüderschaft der Völker“ 2019
    25.07.2019 / 9:25 pm UTC
    Nach ein paar Jahren Pause nahm ich dieses Jahr wieder am Fest  "Brüderschaft der Völker" in Aschaffenburg teil. Ursprünglich war ich mit der Feuerwehr vor Ort gewesen (1x oder 2x - bin mir da nicht so sicher), dann ein- oder zweimal mit den Funkamateuren und mindestens einmal in Doppelfunktion auch mit Schaffenburg e.V., wobei ich eher am Stand der Funkamateure vertreten..
  • Hamradio 2019
    28.06.2019 / 7:58 pm UTC
    So, nachdem ich letztes Jahr leider nicht an der Hamradio teilnehmen konnte, da es eine private Kollision gab, habe ich dieses Jahr die 2014 begonnene und 2015, 2016 und 2017 fortgesetzte Tradition der Besuche auf der Hamradio wieder fortgesetzt. Dieses Jahr war die Messe mit dem Zeitfenster 21.06.2019 - 23.06.2019 wieder besser positioniert und das soll wohl das nächste Jahr und..

 

Abo

Wer regelmäßig über neue Einträge informiert werden möchte, kann dies über die RSS- bzw. Atom-Feeds tun. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit besteht darin, die entsprechenden Feeds direkt im Feedreader seines Vertrauens zu abbonieren:

Die andere Möglichkeit besteht darin, den Dienst Feedburner zu nutzen, um den Feed für alle Artikel in eine Auswahl an Online-Readern zu importieren. Den Benutzern, die keine Google-Dienste nutzen wollen, sein davon abgeraten:

Im bevorzugten RSS-Reader abbonieren Add2Netvibes Add2Feedly SubToMe
Powered by Feedburner

 

Powered By Website Baker